Skipper  
Skipper Dieter
 
Home
Infos zu meiner Person
(Termine für Törns, Skippertraining und Regatta findet Ihr hier)
 


Außer Segeln gibt es natürlich noch andere schöne Dinge im Leben, zum Beispiel eine Harley-Tour mit Freunden. Im letzten Jahr wurde die Restaurierung meiner Harley aus dem Jahr 1972 fertig und nun ist sie für kleine und größere Ausritte bereit.

Und so klingt die Flathead:

Get Adobe Flash player


Mehr Bilder von der Harley:

 

Vor mehr als 50 Jahren (Jahrgang 1958) wurde ich in der Nähe von Bamberg geboren. Mein Name ist Dieter Kraus und neben meinen beruflichen Tätigkeiten bin ich Skipper aus Leidenschaft. Das Segeln hat vor mehr als 25 Jahren begonnen mich zu begeistern und die Freude daran ist im Laufe der Jahre immer größer geworden. Als Autodidakt habe ich mir das Segeln größtenteils selbst beigebracht. Natürlich habe ich inzwischen alle erforderlichen Bootsführerscheine gemacht. Meine Segelerfahrungen habe ich auf vielen Meeren gemacht (Mittelmeer, Südsee, Karibik) und ich freue mich auf jeden neuen Törn.
Ich nehme fast jedes Jahr an der AMS-Yachting-Regatta vor Kroatien teil. Auch hier werden manchmal Mitfahrer gesucht. Für Bootsüberführungen stehe ich ebenfalls zur Verfügung, kürzlich haben wir einen Katamaran von den Kanaren auf die Kapverden überführt. Eine Woche non-stop Segeln bei tollem Wind hat viel Freude gemacht!

 

Mit Scheibenbremse vorne nach dem Umbau (im Winter 2012):